Leitbild/Werkstattphilosophie

Die Kundenzufriedenheit steht für uns an oberster Stelle. Wir betrachten unsere Kunden als konstruktive Mitarbeiter von Wenner Flöten und gehen freundlich und aktiv aus sie zu. Die Begeisterung unserer Kunden ist unser höchstes Ziel.

Wir erzeugen, verkaufen und handeln mit Flöten und Instrumentenzubehör. Unsere Aufgabe ist ethisch, weil Musik einen Grundpfeiler unserer Kultur ausmacht und das aktive Musizieren friedvolles und menschliches Zusammensein fördert.

Wir bieten unseren Kunden faire Preise und unser gesamtes Wissen an. Dem Verdrängungswettbewerb im Musikhandel schließen wir uns nicht an. Dadurch eventuell entstehende geringfügig höhere Endpreise kompensieren wir durch unseren Service und unser Know How.

Zeit ist für uns und für unsere Kunden ein wertvolles Gut. Wir widmen deshalb unsere Zeit, anstatt sie vergehen zu lassen; wir geben Zeit und nehmen sie uns ganz bewusst. Der flexible Umgang mit der Zeit ist uns wichtig.
Wir denken und handeln mit einem „Wir“-Gefühl, das uns, unsere Mitarbeiter und unsere Kunden in unseren Handel miteinbezieht.

Es gibt für uns, die wir hochqualifiziert sind, keinen Grund, irgendetwas zu tun, was nicht innovativ, ökologisch und von hoher Qualität ist.

Wir leisten im Sinne von Transparenz und Kalkulierbarkeit für den Kunden, unsere Familie und die Familien unserer Mitarbeiter fixe Arbeit zu fixen Preisen und – wenn es irgendwie möglich ist – zu fixen Zeiten.

Permanentes Lernen hat für uns eine besondere Bedeutung. Wir organisieren deshalb Lernprozesse – auch gemeinsam mit unseren Kunden – und bejahen Fehler als Teil unserer Entwicklung. Wir ziehen deshalb Einsicht und Toleranzlösungen dem Vertuschen von Fehlern vor.

Jedes Handeln hat mit Kommunikation zu tun. Wir wollen höflich, freundlich und auch mit einer guten Portion Humor kommunizieren.